top of page
  • Writer's pictureAdventureSoph

Der Juni ist angebrochen!

Updated: Feb 17, 2020

Woche 18 (27.5-2.6)


Hallo,

so, heute ist der Blog ja fast pünktlich :D

Mein letzter Monat hier in Kanada ist jetzt angebrochen und ich muss sagen, dass ich wirklich zwiegespalten bin! Ich freue mich einerseits schon extrem auf zu Hause, aber andererseits will ich nicht weg von hier. Es ist einfach so schön und ich möchte einfach meine Freunde und meinen Alltag hier nicht wieder verlasssen.

Naja, jetzt aber mal von meiner Woche.




Am Montag sind wir zur Schule und hatten dann unsere erste Stunde. Dannhaben sich alle Internationals in der Bibliothek getroffen und wir haben etwa eine halbe Stunde auf unseren Bus gewartet. Dann sind wir mit dem besagten Bus etwa 20 Minuten in die Nähe von Port Maitland gefahren. Dort ist nämlich Camp Peniel. Das ist einfach ein Camp wo an einem See, wo man gut Zeit verbringen kann! Dort haben wir uns dann mit allen größeren High Schools aus Tricounty getroffen und ich habe auch mal wieder eines der Mädls getroffen, mit der ich hier her gekommen bin. Wir haben dann den Tag in Camp Peniel verbracht. Wir hatten ein paar Vorträge von unseren Coordinators über Ende Juni, wenn wir wieder nach Hause müssen. Und wir haben auch ein Video mit Fotos von unserer Schule gemacht. Es war sehr emotional und Rebecca und ich haben vielleicht auch die ein oder andere Träne vergossen!

Am späteren Nachmittag ging es dann wieder nach Hause.


Am Weg mit Rebecca und Lorenz

Auch im Bus gehts meist lustig zu

Wunderschön, trotz schlechtem Wetter

Internationals machen einfach nur Blödsinn

Auf den Stelzen ganz flink unterwegs


Meine süße Schwester

Am Blödeln wie immer halt

Am Dienstag hatten wir einen Fire Drill in der Schule und während dem Lunch sind rebecca, Courtney und ich in die Stadt und wir haben Eis gegessen und ein paar Dinge erledigt. Nach der Schule hat uns Emma nach Hause gebracht und dort haben wir dann geputzt und aufgeräumt. Gegen 18:00 Uhr sind dann Anita und Richard zu uns gekommen.



Am Mittwoch um 6 Uhr ist Michelle dann, später als geplant, los nach Halifax, weil sie für die Woche nach New York geflogen ist. In der Schule war nicht viel los und wir haben dann für die Schule gelernt. Dann habe ich mit Mama und Papa telefoniert. Dann haben wir zu Abend gegessen und natürlich, so wie es sein muss, Karten gespielt.



Am Donnerstag war in der Schule nichts los und dann sind Rebecca, Emma, Lorenz (der 2. Österreicher an meiner Schule) und ich zur Mall. Ich habe dann mit dem Vali geskypt. Es war voll schön mal wieder was von ihm zu hören. Dann sind wir noch ein bisschen in der Mall herum spaziert und dann in die Stadt zu Perky Owl gefahren. Dort haben wir Uno gespielt. Dann sind wir Abendessen gegangen und haben uns fertig gemacht. Dann sind wir zurück zur Schule und dort dann zum Hawaiian Dance! Das war lustig. Dann sind wir nach Hause und ins Bett.



Hawaii

Am Freitag war in der Schule mal wieder nichts los. Emma hat uns dann heim gebracht und war dann noch bis zum Abendessen bei uns. Nach dem Abendessen haben wir natürlich Karten gespielt.


Ein süßes, kleines Becherglas

Am Samstag sind wir in der Früh in die Stadt und haben in einem Supermarkt ein bisschen "gearbeitet". Wir haben geholfen, Spenden für den Free Store in unserer Schule zu sammeln. Der Free Store ist ein Raum bei uns in der Schule, wo Schüler, die aus ärmeren Familien kommen, Sachen kostenlos bekommen können. Das haben wir von 9 bis 13 Uhr gemacht. Dann sind Rebecca und ich zur Mall gegangen und haben dort ein bisschen herumgeschaut. Dann habe ich mir einen zweiten Koffer gekauft. Danach sind wir in die Stadt gegangen und dort haben Anita und Richard mich abgeholt. Rebecca hat an dem Tag in einer Pizzaria noch freiwillig geholfen, weil wir als Internationals ja nicht für Geld arbeiten dürfen. Zu Hause haben wir dann Karten gespielt, ich habe mit Mama und Papa geskypt und wir haben zu Abend gegessen. Dann habe ich begonnen eine Probepacken zu machen! Das ist allerdings sehr schief gegangen. Ich hatte 1 und 4 Kilogramm übergepäck! Das hat mich sehr unruhig gemacht. Dann ist Rebecca nach Hause gekommen und wir haben noch ein bisschen geplaudert.


Ganz gemütlich



Heute (Sonntag) habe ich gemütlich ausgeschlafen und dann haben wir ein bisschen mit Michelle geplaudert, die in der Nacht nach Hause gekommen ist. Rebecca und ich haben dann für die Schule gelernt und dann noch Fern geschaut. Dann habe ich mit der Caroline geskypt. Später habe ich noch ein Mal meine Koffer gepackt und Rebecca war auch mit mir in meinem Zimmer. Diesmal habe ich es dann geschafft meine Koffer zu packen und insgesamt nur etwa 1 Kilo Übergepäck zu haben. Das hat mich dann stolz gemacht. Dann haben wir noch gegessen und Karten gespielt.



Das war auch schon wieder meine fünfletzte Woche.


24 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page