top of page

54 Tage (weil mir nichts besseres einfällt)

  • Writer: AdventureSoph
    AdventureSoph
  • May 5, 2019
  • 4 min read

Updated: Feb 17, 2020

Woche 14 (29.4-5.5)


Hallo, diese Woche war dann doch ien bisschen mehr los als erwartet. Generell sind jetzt ziemlich viele neue Termine für den Mai aufgekommen. Der Blog heißt für diese Woche 54 Tage, weil das die Anzahl der Tage ist, die ich hier noch habe! Schon unglaublich...aber jetzt erst mal ein bisschen von dieser Woche.


Zu Beginn ein Bild mit meinem Leo

Am Montag war in der Schule nicht viel los und dann hatte ich Track. Wir sind in in die Stadt zum Laufplatz gegangen. Dort bin ich dann ganz brav 1,5 km gelaufen und dann habe ich noch ein paar Sprints gemacht. Die Wettbewerbe gehen in zwei Wochen los und hab mich jetzt für 400m, 800m und 1500m "angemeldet". Ich werde wahrschienlich nicht weit kommen bei den Wettbewerben, aber es ist wert dabei zu sein! Dann sind wir heim und habe für die Schule gelernt. Dann haben ich noch mim Sumsi geskypt.


Man erkennt eventuell wer mein Lieblingshaustier ist

Am Dienstag habe ich während meinem Lunch in Chemie was bearbeitet und dann noch bei der GSA (Gay-Straight Alliance) geholfen ein Plakat zu machen. Zu Hause haben Rebecca und ich dann geputzt und während ich den Abwasch gemacht habe, aht sie den Kühlschrank ausgetäumt, weil es da so mies gestunken hat! Ich muss sagen, so viel Schimel wie an dem Tag habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!! Ewas später ist Michelle dann nach Hause gekommen und wir haben begonnen das Holz von Sonntag zu verbrennen. Dann haben wir über dem Feuer Marshmallows gegrillt.


Die Antwort von meinen Chemie Freunden auf das Bild war "Some Chem Tests"

War sehr schön


Am Mittwoch hatte ich ein kleines Quiz in Englisch, das ich aber mit voller Punkteanzahl bestanden habe. Am Nachmittag waren Rebecca und ich wie immer alleine zu Hause. Kira und Jo waren dann bei uns und wir haben Plakate gestaltet.


Die beiden sind ja auch ganz süß

Am Donnerstag sind Rebecca und ich dann in der Früh mit John (dem "Chef" von der NSISP) zum Community College in Yarmouth gefahren und haben dort dann für ein paar Stunden einen Stand für die NSISP geleitet, wo wir Leuten ein paar Dinge über den Schüleraustausch erzählt und erklärt haben. Wir waren dann allerdings schon nach dem Lunch fertig und haben dann mit John verhandelt, dass er uns nicht mehr zurück in die Schule bringt. Wir haben gewonnen und er hat uns ins Sip (ein Cafe) gebracht. Von dort sind wir dann ins Y gegangen und haben dort Billard gespielt. Dann sind wir zurück zur Schule, wo wir dann unsere Report Cards (mehr oder weniger Zeugnisse) bekommen haben! Und ich muss sagen ich bin sehr stolz auf meine Ergebnisse: Chemie 96, Englisch 97, Canadian History 99, Yoga 100 (immer von 100)! Dann hatte ich Track und bin 5x400m gelaufen! Das hat mich auch stolz gemacht. Dann sind wir heim und haben gegessen und gefaulenzt.



Es wat so eine Art Messe wo wir waren


Am Freitag waren wir die ersten zwei Stunden normal in der Schule und dann sind wir um 11:00 Uhr los in die Stadt, weil es einen Klima Streik gab, der von Schülern organisiert wurde. Wir waren insgesamt vier Stunden unterwegs und haben demonstriert. Dann um 15:00 Uhr sind wir dann heim und Rebecca und ich waren alleine zu Hause, weil Michelle noch in der Schule war. Wir haben dann Serien geschaut und ich hatte komischer Weise einen komplett roten Kopf, aber ich wusste nicht wieso. Ich haben dann eine Tablette gegen allergische Reaktionen genommen, weil ich mir dachte, dass das die einzige mögliche Erklärung für meine knall rote Birne war. Die Tablette hat mich dann, zusätzlich zu meiner Müdigkeit, komplett ausgeknockt und ich war so fertig, dass ich schon um 22 Uhr schlafen gegangen bin! Um 22 Uhr! Ich, an einem Freitag! Das ist sehr außergewöhnlich! Habe außerdem Michelle den ganzen Tag nicht ein Mal gesehen, weil sie erst nach 22 Uhr nach hause gekommen ist.



Am Samstag sind wir dann um acht Uhr mit Michelle zur Mall gefahren, weil sie einen Booksale hatte, wo sie mit ihren SchülerInnen alte Bücher verkauft hat. Rebecca und ich sind dann ins Stadtzentrum gegangen und haben dort ein bisschen eingekauft. Dann sind wir zurück zur Mall und haben dort (hauptsächlich) Mitbringsel eingekauft. Dann ist auch Emma zu uns gekommen und hat uns ein bisschen begleitet. Wir haben dann auch noch Michelle geholfen, den Booksale wieder einzuklappen. Um fünf sind wir dann nach Hause und haben Chinesisch gegessen. Und bin dann auch schon wieder um 23 Uhr schlafen gegangen. Zu meinem roten Gesicht kann man nur sagen, dass ich (und alle anderen die am Streik waren) einen Sonnenbrand bekommen haben! Was allerdings wirklich lächerlich ist, weil es komplett bewölkt war und nur vereinzelt die Sonne kurz draußen war! Trotzdem war Rebeccas am lustigsten, weil sie nur auf der Nase ein bisschen rot war und einen weißen Strich hattte, da wo ihre Brille war!


Diese Karte habe ich beim Einkaufen gesehen und sie hat mich sehr an eine bestimmte Person erinnert *hust* Papa *hust*

Heute (Sonntag) hab ich ganz gemütlich bis 10 Uhr geschlafen und hab dann gefrühstückt. Dann habe ich ganz brav mein Zimmer aufgeräumt und gesaugt. Heute ist ein sehr schöner Tag und ich werde später wahrscheinlich noch laufen gehen und mit Mama und Papa skypen. Außerdem muss ich noch einges für die Schule machen, aber das schaffe ich schon :)


Mein allerliebstes Lieblingsstraßenschild in ganz Yarmouth "Enten überqueren"

Ich freu mich schon auf Samstag nächste Woche, aber warum erzähle ich euch erst nächsten Sonntag ;D


Comments


About me

Hallo und herzlich Willkommen,
ich bin Soph und das ist mein Reiseblog! Um mehr über mich zu erfahren, klicke hier

 

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

bottom of page